Markteinführung Digitale Projektfabrik
In einem EFRE-geförderten Vorhaben wird eine Markteinführung der Digitalen Projektfabrik umgesetzt. Ziel ist es, das Produkt an Kommunen heranzutragen um dadurch Bürgerbeteiligungsverfahren zu initiieren. Die Einführung wird durch einen Vertriebs- und Marketingassistent unterstützt, der dafür Marketingaktivitäten umsetzt. Es entstehen unter anderem eine Produktwebseite und ein Produktprospekt, sowie Videos mit zielgruppenspezifischem Storytelling. Diese werden durch Direktansprache und über zielgruppenspezifische Kanäle kommuniziert.
Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes.
Folgende Maßnahmen wurden bereits umgesetzt:
- Strategieentwicklung für die Ansprachen von Kommunen
- Diverse digitale und analoge Produktpräsentationen
- Gestaltung und Umsetzung der Produktwebseite
- Produktprospekt und andere Werbematerialien
- Videos zur Produkterläuterung
- Marketingmaßnahmen in Fachzeitschriften